Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen ist die GESA Rhede "ausgewachsen". Das heißt, dass es 2022 erstmals das Abitur in Rhede gab. Und das heißt, dass wir mittlerweile die Zielmarke von 800 Schülerinnen und Schülern überschritten haben.

Begleitend wachsen natürlich auch die materiellen Bedürfnisse zur Gewährleistung eines zielgerichteten, modernen, motivierenden Schulalltags.

Vieles wird durch den Schulträger, die Stadt Rhede, ermöglicht. Manchmal sitzen gewünschte Investitionen aber zumindest kurzfristig nicht im Budget drin. An dieser Stelle sind wir dann auf ein externes Sponsoring angewiesen.

Mit der BN-Medienagentur arbeitet die GESA seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit unterstützt uns das Unternehmen jetzt auch bei der Suche nach Sponsoren für zusätzliche Anschaffungen, aktuell für die Finanzierung eines neuen 3D-Druckers.

Über die Unterstützung Ihres Betriebs würden sich unsere Schülerinnen und Schüler sehr freuen – sie sind die Zukunft und sie profitieren am meisten, wenn wir hervorragende Rahmenbedingungen für ihre Ausbildung schaffen. 

Freundliche Grüße
Achim Schäffer, Schulleiter
Bitte klicken Sie einfach auf den für Sie zutreffenden Button:
Ja, ich möchte auch dabei sein und unverbindlich informiert werden!
Nein, ich habe kein Interesse einen Beitrag zu leisten!
Wir Rheder Unternehmer und Vereine sind schon dabei.
Machen auch Sie mit!
Bitte klicken Sie einfach auf den für Sie zutreffenden Button:
Ja, ich möchte auch dabei sein und unverbindlich informiert werden!
Nein, ich habe kein Interesse einen Beitrag zu leisten!
 
Sehr geehrte Damen und Herren, setzen auch Sie sich gemeinsam mit anderen Rheder Unternehmern für die Zukunft der Schülerrinnen und Schüler unserer Gesamtschule Rhede ein. Es geht dabei auch um unser aller Zukunft!
 
Mit unserer kleinen aber feinen Werbeagentur gehören wir nun schon seit 2003 zu den Rheder Unternehmern. In dieser Zeit waren wir Ausbildungsbetrieb für 7 Azubis und gut 100 Schülerpraktikanten/-innen. Und fast ebenso lange setzen wir unsere Arbeitskraft je nach Möglichkeit unentgeltlich für diverse Schulprojekte ein. Hin und wieder jedoch stehen notwendige und kurzfristige Investitionen an, die weder Schulträger noch GESA-Förderverein leisten können.
 
Und hier sind die Rheder Unternehmer gefragt, denn in der Gemeinschaft können wir hier bei uns in Rhede aktiv etwas tun gegen den demografischen Wandel und zunehmenden Fachkräftemangel, für eine bessere Schulbildung und für unsere zukünftigen Nachwuchskräfte!

Der "friends-of-GESA-Sponsorenpool" ist eine unverbindliche Gemeinschaft von Rheder Unternehmern die sich für Aktionen und Investitionen der Gesamtschule Rhede einsetzen.

Treten auch Sie unverbindlich dem GESA-Sponsorenpool bei - wir informieren Sie je nach Bedarf über anstehende Projekte und nur Sie entscheiden ob, wie und wo Sie helfen wollen oder können!
Ihre Ansprechpartner bei uns für den
"friends-of-GESA-Sponsorenpool":
Friedhelm Pelster
Werbeberater,
Konzept- u. Projektentwicklung
Frank Beckmann
Geschäftsführer,
Konzept- u. Projektentwicklung
Ein voller Erfolg für alle!
Bereits Anfang 2020 - zu Beginn der Pandemie - konnten wir diese 10 Rheder Unternehmer für die gute Sache begeistern. Spontan und unbürokratisch brachten sie innerhalb von nur 3(!) Tagen gemeinsam 2.000 € in den "friends-of-GESA-Sponsorenpool" und ermöglichten damit die Produktion von 1.000 GESA-Schaltüchern.

Eine schnelle Hilfe! Das GESA-Schaltuch brachte den Schülerinnen und Schülern in den ersten Wochen der Pandemie sofortigen Schutz vor einer möglichen Tröpfcheninfektion.

 
Über diese spontane Aktion wurde umfangreich in der örtlichen Presse und im Lokalradio berichtet. Das sorgte nicht nur für eine "gute publicity" aller Beteiligten sondern weckte eine Dynamik, dass sich alle 10 Sponsoren noch einmal spontan einsetzten um auch die Rheder Grundschulen mit eigenen Schaltüchern zu unterstützen.
 
Vielen Dank nochmals an alle - das beweist wieder einmal, dass man in der Gemeinschaft viel stärker ist und mit "unternehmerischem Tatendrang" in kurzer Zeit viel erreichen kann!
Der erste Abiturjahrgang 2022
 
Übergabe der Abiturbücher durch Christoph Sonnabend von der HÜNTING HOME COMPANY in Rhede.
Danke an die in 2022 teilnehmenden Firmen der friends-of-GESA:
Bad & Konzept / Bayluk Fassadentechnik / BRESSER / Bußhoff Malerbetrieb / C. Peveling / Elektrobau Garvert / RIDDER Haushaltsgeräte / Heinrichs & Overkämping / HüntingHomeCompany / JOYTEX  / Knipping & Schäpers / Koenders Montagen / Metalldesign Tebroke / Nienhaus Bauunternehmung / PREMIO Paul Heuer / REWE Steverding / Stadtwerke Rhede / TEC-KNIT / Thebingbuss & Booms / WESSELS Logistik / Fleischerei Wilting / Werkmarkt Straatman
BBV-Artikel vom 01.06.2022
Abiturjahrgang 2023
 
Übergabe der Abiturbücher durch Christoph Steverding vom REWE Steverding in Rhede.
Danke nochmal an die in 2023 teilnehmenden Firmen der friends-of-GESA:
Bad & Konzept / Bayluk Fassadentechnik / BikeStore Rhede / BRESSER / Bußhoff Malerbetrieb / C. Peveling / Heinrichs & Overkämping / HüntingHomeCompany / JOYTEX  / Knipping & Schäpers / Koenders Montagen / Metalldesign Tebroke / Nienhaus Bauunternehmung / PREMIO Paul Heuer / REWE Steverding / Stadtwerke Rhede / SKW Kleinwege / TEC-KNIT / Thebingbuss & Booms / WESSELS Logistik / Fleischerei Wilting
Mit ❤︎ für unseren Standort Rhede
GESA - STÄDTISCHE GESAMTSCHULE RHEDE
SCHULE DER SEKUNDARSTUFEN I UND II
Schulleiter: Achim Schäffer
Büssingstraße 14 · 46414 Rhede
Telefon: (02872) 92670
Telefax: (02872) 926732

sekretariat@gesa-rhede.de
www.gesamtschule-rhede.de
BN MEDIENAGENTUR GBR
FULL-SERVICE-WERBEAGENTUR SEIT 2003
Geschäftsführer: Vitus Neuenhofer · Frank Beckmann
Krechtinger Straße 3a · 46414 Rhede
Telefon: (02872) 80926-0
Telefax: (02872) 80926-6

mail@bn-medienagentur.de
www.bn-medienagentur.de